Starbaits Specialist Box

Aufbauanleitung Dichtheitstest Starbaits Specialist Box

Ich stelle euch heute die Specialist Box von Starbaits vor.

Wie man auf dem Titelbild sehen kann ist die Box sehr flach zusammengedrückt wenn man sie bekommt. Das recht dicke, wasserdichte Material kann man nicht ohne Weiteres auffalten da es sehr steif ist.

Um die Tasche voll auszuklappen und gleichzeitig die Dichtigkeit zu überprüfen habe ich folgenden Test gemacht.

1. Tasche bis zum Rand mit Wasser befüllen.
Dichtheitstest

Als die Box halb voll war kam mir der Gedanke was passieren würde wenn sie über Nacht ausläuft. Hochheben ging nicht mehr. Zu spät! Jetzt hieß es voll machen und hoffen…

2. Warten, warten…
Starbaits Specialist Box wasserdicht

40 Stunden später war sowohl der Fussboden als auch die Aussenseite der Box noch komplett trocken. „Glück gehabt!!!“

3. Wasser rausschöpfen und hoffen dass die Form hält.
Box aufgebaut, leer

 

Auf den ersten Blick sah die Box gut aus. Nachdem ich sie zum trocknen auf den Kopf gestellt habe sah das Ergebnis so aus:

fertige Specialist Box

Nicht optimal aber ich bin zufrieden damit.
Man kann das Material jetzt leichter biegen und mit ein paar Boxen drin bleibt auch alles in Form.

Die Box ist von der Größe optimal. Ich bekomme alles was ich für eine kurze Session brauche rein und grade jetzt im Frühjahr bleibt über Nacht auch alles trocken. Besser als ein Carry All finde ich, da zumindest das über nacht immer Feuchtigkeit zog.

Nice to have!

like & share:

Schreibe einen Kommentar